Ein magischer Sitzungsabend!

Ein Hauch von Magie lag in der Luft der Merkurhalle. Ein zauberhaftes Sitzungsprogramm des OCC begeisterte das Publikum. Vor vollem Haus zeigten rund 230 OCC-Aktive ihr Können. Sitzungspräsident Helmut Willmann hatte seine helle Freude „das war magisch“ so sein Resümee.

Wilde Hexen strömten aus allen Ecken der Merkurhalle, Harry Potters Bande verzauberte das Publikum, Marry Poppins und ihre Kaminfeger schwebten über die Bühne, heiße Las Vegas Magier brachten die Halle zum kochen. Die OCC Dance-Revolution zeigte ebenso wie das Marschballett eine beeindruckende tänzerische Darbietung.

Der OCC Fanfarenzug und die Gesangsgruppen Die Mützenträger, Saubergspatzen, OCC Cabaret belegten Ebenso wie Andreas Paul „Der Mann am Klavier“ was die Ottenauer Fasent ausmacht und zauberten wunderbare Auftritte aus dem Hut.

Der Prolog von Amy Siebert, der den Abend eröffnete, schloss mit einem verblüffenden Zaubertrick, der das Publikum begeisterte. Die OCC Büttenredner Peter Maier, Ingrid Willmann, „Vogelscheuch“ Ralph Merkel und „Die Penner“ Juan Ebi und Uwe Straub gaben wieder lustige Anekdoten und geschliffene Wortakrobatik zum besten.

Die magische Kulisse für das ganze Spektakel bot das besondere Bühnenbild, welches wie durch Zauberhand mehrfach am Abend seine Gestalt änderte.

Impressionen Sitzung 2023