Der Ottenauer Umzug

Fasent auf der Zielgeraden

Der Ottenauer Umzug am Fasent-Dienstag hat eine lange Tradition und war über viele Jahre hinweg, neben dem Umzug in Hörden, der einzige große Fasent- Umzug im Murgtal.

Schon immer war keine Anmeldung nötig und wurde kein Eintritt verlangt – wer kam, war da, feierte, mischte närrisch mit oder schaute einfach nur zu. Und so feiern auch heute noch zahlreiche Zuschauer aus Nah und Fern in Ottenau den Umzug der etwas anderen Art: alle Teilnehmer und die Gruppen des Ottenauer Holzmaskendorfs geben hier zum Abschluss nochmals alles, nicht immer sind die Teilnehmergruppen randscharf sortiert, aber genau diese Mischung macht es in Ottenau aus.

Bei meist  “bestem” Ottenauer Umzugswetter ist natürlich auch der Ottenauer Carneval Club e.V. mit seinen Fußgruppen und dem saustarken OCC-Umzugswagen dabei und feiern auf der närrischen Zielgeraden bis zur Fasentverbrennung nochmals kräftig mit.

Veranstaltungsinfo

Termin: immer Fasent Dienstag
Startpunkt: Merkurhalle Ottenau