Spätestens bis zum Schmutzigen Donnerstag, dem Tag an dem normalerweise in Ottenau traditionell der Narrenbaum gestellt wird, werden alle Aktiven des OCC den diesjährigen Kampagnen-Pin in den Händen halten können. Getreu dem Motto “Ottenau isch Fasent” zeigt der Pin 2022 einen Narrenbaum der im Ottenauer Himmel aufgestellt wird.

Bei der Motivwahl der diesjährigen Kampagne waren die Verantwortlichen des OCC seinerzeit schon sehr vorausschauend – wie sich jetzt zeigt. Denn im Mai diesen Jahres wird aus dem Narrenbaum sinnbildlich ein Maibaum werden, am 6. und 7. Mai lädt der OCC sein Publikum zur “Narretei im Mai” in die Merkurhalle ein. Der Duden schreibt zum Begriff “Narretei”: Scherz, übermütiges Tun, närrischer Spaß – und genau das soll es auch werden. “Die Planungen für diese Veranstaltung laufen nicht erst seit der Absage der OCC Sitzungen – diese hatte natürlich alle traurig gestimmt – aber unsere Aktiven freuen sich schon sehr auf unser besonderes Mai-Event” so Präsident Jens Siebert.

Die OCC “Narretei im Mai” wird ein lustiger und bunter Abend mit vielen Anklängen an die Ottenauer Sitzung, aber auch einigen Neuerungen und speziell entwickelten Auftritten. “Unsere Gäste können sich auf eine Veranstaltung freuen, die der Stimmung und Atmosphäre unserer Sitzungen entspricht, aber dem Frühlingsmonat Mai gerecht wird.” verrät Sitzungspräsident Helmut Willmann. “Laut den Statuten des Bund Deutscher Karneval e.V., sind reine Fastnachtveranstaltung außerhalb der Fastnachtzeit untersagt” so Helmut Willmann weiter “darüber ist sich der OCC im Klaren und berücksichtigt dies auch in seinem Veranstaltungsformat”.

Größte Schwierigkeit in der pandemiebestimmten Veranstaltungsplanung ist die Rechnung mit vielen Unbekannten. “Unser Kartenvorverkauf wird sicher anders und deutlich kurzfristiger als üblich ablaufen müssen, die Flexibilität aller ist gefragt.” so Verwaltungsvorstand Markus Eipert. Weitere Details zur “Narretei im Mai” wird der OCC deshalb erst in den kommenden Wochen in der Tagespresse, auf Social-Media und unter www.occ-online.de, veröffentlichen.