v.l.n.r: Vizepräsident Helmut Willmann, Andreas Spurk, Günter Seidt, Joachim Krettek, Gerlinde Merkel, Barbara Ulrich, Monika Schleich, Jochen Lang, Bernd Fritz Lothar Pichler, Markus Schnaibel, Bettina Fritz, Siegfried Hennig, Doris Maier, Hubert Herrmann, Karina Ticali, Wolfgang Brauer, Norbert Heitz, Karl Kraft, Präsident Markus Eipert

 

Präsident Markus Eipert eröffnete die OCC-Mitgliederversammlung, die aus Platzgründen dieses Jahr im Gemeindehaus St. Jodok stattfand, mit seinem Bericht.

Vize- und Sitzungspräsident Helmut Willmann, referierte in seinen Ausführungen über die zurückliegende Kampagne und die sehr erfolgreichen Sitzungen. Die vielen neuen Impulse in Bezug auf Programm und Konzept fanden sehr großen Anklang so die Besucherrückmeldung. Unter dem Motto „OCC – Ahoi, BOOM, Bang“ arbeitet der Verein bereits wieder an einem bunten Sitzungsprogramm für 2024 mit dem Themenschwerpunkt Comic.

Schatzmeister Wolfgang Lang berichtete über die weiterhin positive Kassenlage des Vereins, nicht zuletzt aufgrund der erfolgreichen Veranstaltungen im Jahre 2022/23. Die ordentliche Kassenführung bestätigte Kurt Ganzmann, zum neuen Kassenprüfer neben ihm wurde Martin Bleier gewählt. Präsident Markus Eipert bedankte sich bei Wolfgang Freidel für seine langjährige Tätigkeit in diesem Bereich.

Den Berichten der Gruppenleiter war eine insgesamt positive Entwicklung des Vereins zu entnehmen, auch was die aktiven Mitgliedschaften betrifft.

Nach den Ausführungen der Gruppenleiter standen noch Ehrungen auf dem Programm. Das Jahr 1990 war bisher das Jahr mit den meisten Eintritten in den OCC, deshalb wurden 55 Mitglieder für ihre 33-jährige Mitgliedschaft geehrt – fünf weitere Mitglieder für 44-jährige Vereinszugehörigkeit. Die Anwesenden erhielten Ihre Urkunde und ein kleines Präsent auf der Bühne, den übrigen Geehrten werden die Ehrungen nachgereicht.

Zum Abschluss der Versammlung erzählte Markus Eipert noch von dem Vorhaben neue Marschkostüme für die Tanzgarde anzuschaffen, die aktuellen feiern in der jetzigen Kampagne bereits ihren 33-jährigen Bühnengeburtstag. Markus Eipert warb in diesem Zusammenhang ausdrücklich auch für Spenden, um dieses Projekt schultern zu können. Weitere Informationen zum neuen Kostüm und zum Thema Spenden gibt es auch unter hier >