Das Konzept zur OCC „Narretei im Mai“ am 6. und 7. Mai in der Merkurhalle steht nun fest – unabhängig davon was im Mai vielleicht alles erlaubt sein wird, fährt der OCC eine sehr konservative Linie für seine Veranstaltung.

Für die „Narretei im Mai“ gilt deshalb 2G für alle Beteiligten, auch die Sitzplatzkapazität in der Merkurhalle wird spürbar verringert sein, was deutlich mehr Platz für die Gäste bedeutet. Die Tische stehen nicht wie sonst üblich Stoß an Stoß sondern auf Abstand. Die „Garagenbar“ wird ebenfalls in die Halle verlagert, um auch hier deutlich mehr Freiraum zu bieten. Neue Fenstermotoren in der Merkurhalle ermöglichen zudem eine bessere Lüftung. Mit einem umfangreichen Hygienekonzept wird der OCC alles für einen entspannten und sicheren Veranstaltungsabend tun.

„Gerade für unsere Aktiven ist es, nach zwei Jahren ohne Auftritte, wichtig wieder auf die Bühne zu kommen. Wir glauben fest daran das unser Publikum dies honoriert und vertrauen in unser Konzept hat.“ so Präsident Jens Siebert

Das Programm des Abends umfasst kurzweilige rund dreieinhalb Stunden Tanz, Musik, Gesang und Comedy. „Unsere Gäste können sich auf viele neue Auftritte, in einem kompakten Format und tollem Ambiente, freuen.“ erklärt Sitzungspräsident und „Showmaster“ des Abends Helmut Willmann. Die Live-Band, eine Formation bestehend aus Mitgliedern der bekannten „Night Kings“, wird im Anschluss den Abend musikalisch ausklingen lassen, bevor das Bar-Team in der neuen, großzügigen Hallenbar in unverkennbarer OCC-art die Regie übernimmt.

Kulinarisch wird Küchenchef Julian Möhrmann und Team frühlingshafte Leckereien auf die Teller der Gäste zaubern.

Aufgrund der verminderten Sitzplatzkapazitäten an beiden Tagen ist der Vorverkauf umso wichtiger. Hier gilt noch mehr als sonst, wer zuerst kommt malt zuerst, zudem garantiert der OCC eine unkomplizierte Rückabwicklung sollte die Veranstaltung nicht stattfinden können. Vor dem freien Verkaufsstart Mitte April werden aber, wie üblich, die Mitglieder des OCC ein zeitlich begrenztes Vorzugsrecht erhalten.